FAQ

Haben Sie vielleicht noch eine andere Frage?
Zögern Sie nicht uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren!

In der Regel werden Reparaturen bei uns nicht länger als einen Geschäftstag in Anspruch nehmen. In bestimmten Einzelfällen ist eine längere Bearbeitungszeit möglich (z.B. bei Wasserschäden). Sie werden von uns im Vorfeld über die voraussichtliche Dauer informiert und natürlich währenddessen auf dem Laufenden gehalten.

Die Privatsphäre unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Daten unserer Kunden werden in keinen Fall an Dritte übertragen oder anderweitig verwendet.

Nach der Reparatur besteht ein Gewährleistungsanspruch von sechs Monaten auf die von JülicherShop durchgeführten Reparaturen und ausgetauschten Ersatzteile.

Obwohl ein Datenverlust bei uns bisher noch nicht vorgekommen ist, könnte es theoretisch bei einer Reparatur oder einem Austausch von Komponenten nicht ausgeschlossen werden. Daher empfehlen wir generell regelmäßige Backups Ihres Gerätes zu erstellen.

Außer für reparaturrelevante Notwendigkeiten wird bei JülicherShop zu keinem Zeitpunkt auf die persönlichen Daten des Kunden zugegriffen. Die Bearbeitung oder Verbreitung der Kundendaten wird ausgeschlossen. Unsere Mitarbeiter sind datenschutzrechtlich geschult. Schon bei der Auswahl unserer Mitarbeiter spielt die persönliche Vertrauenswürdigkeit eine sehr große Rolle.

Neben Barzahlung akzeptieren wir auch die gängigsten Zahlungsmittel wie EC-Karte. Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Qualität ist uns sehr wichtig und diese hat Ihren Preis! Wir haben häufig damit zu kämpfen, dass andere Dienstleister mit billigen Ersatzteilen oder ohne Rechnung arbeiten. Wir bei JülicherShop dagegen garantieren Ihnen eine absolut professionelle Reparatur! Jeweils abhängig von Hersteller und Modell arbeiten wir mit originalen Komponenten oder mit qualitativ gleichwertigen Ersatzteilen.